Dienstag, 12. August 2008

Großer Grüner Arkelanfall

Wenn Douglas Adams das noch erlebt hätte, er hätte sich köstlich amüsiert!
Ich darf hier mal meinen Mann zitieren, ihm fiel dieser witzige Zufall auf, oder ist es gar kein Zufall???

Douglas Adams schrieb in "Per Anhalter durch die Galaxis", genauer gesagt im zweiten Teil "Das Restaurant am Ende des Universums", gleich am Beginn:
# Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Hier muss man umblättern:
# Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Wieder umblättern.

Kapitel 1
# Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Viele Völker glauben, es wurde von sowas Ähnlichem wie einem Gott erschaffen. allerdings meinen die Jatrvartiden auf Viltwodl VI, dass ein Wesen namens Großer Grüner Arkelanfall das Universum einfach ausgeniest hat.
Die Jatravartiden, die in ständiger Furcht vor einer Zeit leben, die sie 'Die Ankunft des Großen Weißen Taschentuches' nennen, sind kleine blaue Geschöpfe mit jeweils mehr als 50 Armen, und sie sind deshalb so einzigartig, weil sie die einzige Rasse der Weltgeschichte sind, die das Deospray noch vor dem Rad erfand.
Die Lehre vom Großen Grünen Arkelanfall hat aber außerhalb von Viltwodl VI nicht sehr viele Anhänger, und so wird, da das Universum nun mal so verwirrend ist, ständig nach anderen Erklärungen gesucht. ...

**********************************************************
Man beachte bitte in diesem Zusammenhang den soeben veröffentlichten Bericht (kein Witz!), dass die Hobbyastronomin Hanny van ARKEL (!!) ein Großes Grünes Ding bisher unbekannter Zusammensetzung entdeckt hat, über das uns Hubble demnächst näheren Aufschluss vermitteln soll!



Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1905129

Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Ich geh mir dann lieber mal ein Handtuch holen ...

Menolly hat gesagt…

lol, ich hab gleich für die ganze Familie Handtücher hier zurechtgelegt :)